Via Claudia Lauf meets Kinderolympiade

Via Claudia Lauf

Der Lauf konnte in 3 Streckenlängen von 8 bis 13 km bestritten werden. Die Läufer kamen alle gut im Ziel an und konnten sich während dem Lauf an einer Versorgungsstation stärken. Die beiden außergewöhnlichsten Teilnehmer waren zwei Väter, die ihre Kinder in den Kinderwägen mitschoben! Respekt!

Kinderolympiade

56 Kinder zwischen 4 und 13 Jahren nahmen zeitgleich an der Kinderolympiade teil. Die Kinder wurden in Altersstufen eingeteilt und bewältigten auf dem Sportplatz nun fünf verschiedene Stationen: Sprinten, Geschicklichkeitslauf, Zielwurf, Weitsprung und es wurden einige Schätzfragen beantwortet. Bei jeder Station konnten die Kinder Punkte sammeln und so gab es am Ende des Tages eine Siegerehrung mit Urkunden und einem kleinen Geschenk für alle Teilnehmer. Der Sportverein hatte hierfür extra Turnbeutel mit dem Vereinslogo bedrucken lassen. Die Siegerehrung konnte in einem eigens aufgestellten Zelt abgehalten werden, neben kühlen Getränken gab es außerdem Kaffee, Kuchen, belegte Semmeln und Wienerle. Der Sportverein dankt noch einmal ganz herzlich allen Helfern, die dieses Event unterstützt haben.