Skikurs am Riedener Skilift

Sobald genug Schnee liegt in Rieden, können es die Kinder kaum noch erwarten: „Mama, läuft heute der Lift?“
Seit vielen Jahren gibt es den Riedener Skilift, an dem seitdem unzählige Riedener Kinder ihre Nachmittage verbracht haben. Es wurde Ski gefahren, gewedelt, gestürzt, Schanze gebaut, „Bananenkurve“ runtergeheizt, im Tiefschnee gesteckt, Schuss runtergerast usw. usw. nur unterbrochen von einer oder mehrerer Teepausen mit dem allseits beliebten und bekannten „Hieronymus-Tee“.
Seit 2022 wird der Lift auf Initiative der Gemeinde und des Sportvereins hin von ehrenamtlich engagierten Eltern betrieben - die meisten von ihnen haben als Kinder den Skilift bereits ausgiebig genutzt.

Leider musste der geplante Skikurs 2023 aufgrund von Schneemangel abgesagt werden!