Kids-Day: „MOVE!“

Bewegung mit Spaß und Freude

18 Kinder nahmen am ersten Kids-Day teil. In drei Altersgruppen turnten, rollten, schwangen, balancierten und sprangen sie an verschiedenen Stationen durch die Halle. Jede Gruppe wurde von einer Begleitperson durch den Parcour geführt. Dort musste jeweils die gestellte Aufgabe gemeistert werden. Neben sportlichen Aufgaben waren auch alternative Stationen dabei: so gab es beispielsweise ein Duftquiz, eine Rhythmusstation, eine Fühl-und-Rate-mal-Station oder auch eine Berührungs-Stille-Post. Einige Kinder sprangen zum ersten Mal Seil, bewegten ein Band, zwirbelten den Reifen oder versuchten mit Tüchern zu jonglieren. Wurde die Aufgabe erfüllt, gab es einen Stempel auf der Laufkarte und am Ende je nach Anzahl der Stempel offizielle Sieger- und Ehrenurkunden!  ("Bundesjugendspiele Wettbewerb Turnen")

Stolz nahmen am Ende bei der Siegerehrung alle Kinder ihren kleinen Preis und ihre Urkunden entgegen!