Biathlon Wettkampf

Erstmals wurde der Biathlon Wettkampf 2019 veranstaltet. Ganz spontan entstand die Idee, bei herrlichen Schneebedingungen gemeinsam mit dem Schützenverein einen Biathlon in Rieden durchzuführen. Die Veranstaltung kam so gut an, dass sie – falls es die Schneebedingungen weiterhin zulassen – fest ins Sportprogramm des SV Rieden aufgenommen wurde.
Gestartet wird als „Single-Mix“, also in Zweierteams, die abwechselnd zwei Mal 1,5 Kilometer laufen und am Ende der Laufrunde mit Lasergewehren am eigens aufgebauten Schießstand im Stehen schießen. Für jeden Fehlschuss muss eine kleine Strafrunde gelaufen werden, bevor an den Partner übergeben wird.
Das Besondere an unserem Wettbewerb ist aber, dass nicht die Schnellsten gewinnen, sondern das Paar, das der Durchschnittszeit aller Mannschaften am nächsten kommt!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude am Wettkampf!

Leider musste der geplante Biathlon-Wettkampf 2023 aufgrund von Schneemangel abgesagt werden!